Kooperation

Kooperation mit dem Kindergarten

Zu Beginn des Jahres 2014 wurde zwischen dem Kindergarten „Sonnenschein“ in Borkheide, der Tagespflege „Kwirlies“ und dem Amt Brück eine Nutzungserlaubnis für den Sportraum des Kindergartens beschlossen. Einmal in der Woche nutzen wir diesen zu sportlichen Zwecken, der Termin für die Nutzung ist in Absprache mit der Kitaleitung festgelegt worden.

 

Seit Anfang 2015 besteht eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Tagespflege „Kwirlies“ , dem Kindergarten „Sonnenschein“ und der Gemeinde Borkheide. Diese Kooperationsvereinbarung bezieht sich auf Zusammenarbeit im Krankheitsfall und als Urlaubsvertretung für die Tagespflegeperson. Die Kooperationsvereinbarung und die Nutzungserlaubnis sind in unserer Einrichtung einzusehen. An der Kooperationsvereinbarung mit der Grundschule „Hans Grade“ in Borkheide wird noch gearbeitet.

 

Kooperation mit anderen Tagespflegepersonen

Die „Kwirlies“ treffen sich regelmäßig mit den „Kleinen Hasen“ aus Linthe. Zu den „Kleinen Hasen“ gehören Wenke Schreiber als Tagespflegeperson und ihre zu betreuenden Kinder. Einmal in der Woche treffen wir uns entweder bei den „Kleinen Hasen“ in Linthe oder bei den „Kwirlies“ in Borkheide.